tocotronix.de Es sind 3 Freaks online.
blank blank blank slides slides slidesblank
Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Club der anonymen Denker

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    tocotroniX.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Existiert eine Seele? << Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen >> Der Waschbär-Thread  
Autor Nachricht
Maxl



Anmeldungsdatum: 30.01.2010
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2016 10:59    Titel: Club der anonymen Denker Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin Maxl und dachte mal ich bin klüger als viele andere Menschen zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark E. Smith



Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 6472

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2016 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das dachte ich auch mal. Es stimmt auch. Aber es stimmt nicht.
_________________
In den Bäumen und in den Sträuchern regt sich ein Waschbär und bläst in mein Ohr
Heute bin ich glücklich wie niemals zuvor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zweiflerin



Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 2743
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2016 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn einer geht, bleibt einer zurück.
Wandelhin ... taumelher.
_________________
http://www.youtube.com/watch?v=yUaCxx5npko

Neue Gruppen der eingegrenzten Ausge­grenz­ten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Maxl



Anmeldungsdatum: 30.01.2010
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2016 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aber warum sollte man sich denn da anstrengen, wenn eh alles egal ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Börzörka



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 2133

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2016 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, weil es nahezu unerträglich ist, wenn einem alles egal ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Börzörka



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 2133

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2016 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, überleg mal: es gibt hier eine Rubrik, die heißt "sinnlos". Man könnte jetzt meinen, da strengt sich niemand an, weil es sinnlos wäre. Aber schau, wie viele versteckte Geschenke und Bereicherungen dort locken. Allein, wie viel Musik ich dadurch kennengelernt habe, die mich über schwere Zeiten getragen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zweiflerin



Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 2743
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2017 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Börzörka hat Folgendes geschrieben:
Ich vermute, weil es nahezu unerträglich ist, wenn einem alles egal ist.

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=yUaCxx5npko

Neue Gruppen der eingegrenzten Ausge­grenz­ten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
son and the heir



Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2017 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wort egal wird oft falsch verstanden. Egal bedeutet dass alle Möglichkeiten gleichwertig sind, dass heißt wenn alles egal ist, dann kann man sich genausogut anstrengen wie ausruhen - es ist egal. Egal = Alles ist möglich.
_________________
Man gab mir soeben das Geschenk meines Lebens // Das Wissen von einem Waschbären am Ende der Nacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Börzörka



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 2133

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2017 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alles ist gleich gültig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark E. Smith



Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 6472

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2017 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gleich ist alles gültig.

Das gilt nicht.

Beim Topfschlagen muss man die Augenbinde auflassen.

Streng Dich an, wenn Du dich anstrengen sollst und ruh Dich aus, wenn Du Dich ausruhen sollst.

Das schaffe ich nicht.

Ich auch nicht.

Aber vielleicht morgen.

Wer ein Ziel hat, erreicht es auch irgendwann.

Bunte Blumen auf der Wiese. Augenweide. Topfbinde. Wehlappen. Quoootsch.

Russenpolka, jetzt!






_________________
In den Bäumen und in den Sträuchern regt sich ein Waschbär und bläst in mein Ohr
Heute bin ich glücklich wie niemals zuvor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark E. Smith



Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 6472

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2017 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Erkenne das System und das System erkennt Dich.

So ein unbeholfener Scheißpost.

Ist das ok, wenn jetzt nur noch ich in diesem Thread poste? Mir wird so schnell langweilig, wenn ich mit anderen Menschen rede. Selbstgespräche sind mir lieber.

Alter, Du bist off topic und off Norm.

Hör auf jetzt, Du Spasti!
_________________
In den Bäumen und in den Sträuchern regt sich ein Waschbär und bläst in mein Ohr
Heute bin ich glücklich wie niemals zuvor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Börzörka



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 2133

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2017 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke dir aber für diese Anregung zur Differenzierung.
Ich finde "egal" gut im Sinne von égalité oder auch als Witz
(z.B. "es ist egal, aber" - absurder geht es kaum),
aber auch sehr gefährlich, im Sinne von "nichts hat mehr Bedeutung,
mir ist egal, ob ich lebe oder sterbe" oder "es ist mir egal, ob ich dir weh tue" etc.

Ich habe es automatisch negativ konnotiert, aber ganz vergessen, wie befreiend es auch sein kann, zu sagen "scheißegal, dann halt ein andermal".

Also wie so oft eine Frage des Umgangs mit dem Wort - du kannst einen Hammer ja auch dazu benutzen, einen Nagel in die Wand zu schlagen und dann ein schönes Bild aufzuhängen, oder eben jmd. damit den Kopf zu zertrümmern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark E. Smith



Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 6472

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2017 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Der Versuch meinen letzten Post mit etwas Sinnstiftendem wiedergutzumachen:

Ein weiser Mann sagte zum Thema Selbstüberwindung/-entwicklung mal sinngemäß: "Kämpfe mit dem Messer zwischen den Zähnen! Aber wenn Du scheiterst, behandle Dich selbst mit größtmöglicher Milde."
_________________
In den Bäumen und in den Sträuchern regt sich ein Waschbär und bläst in mein Ohr
Heute bin ich glücklich wie niemals zuvor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxl



Anmeldungsdatum: 30.01.2010
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2017 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mark E. Smith hat Folgendes geschrieben:
...
Ein weiser Mann sagte zum Thema Selbstüberwindung/-entwicklung mal sinngemäß: "Kämpfe mit dem Messer zwischen den Zähnen! Aber wenn Du scheiterst, behandle Dich selbst mit größtmöglicher Milde."


Da könnte man kritisch Einwänden, die eigene Unfähigkeit milder oder gar nicht Wahrzunehmen macht das Leben einfacher aber nicht gerechter. Die Gefahr die dabei entsteht ist ganz krass gesagt: Man hat das Thema verfehlt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    tocotroniX.de Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
rubrikenzitat News
Tourdaten
Diskografie
Texte
Tabulatur
Mailingliste
Chat
Forum
Flohmarkt
Umfragen
Tour-O-Grafie
Bilder
FAQ
Lesezeichen
Downloads & Ulk
Dig. Postkarten
Links
Team
Kontakt
Disclaimer