tocotronix.de Es sind 16 Freaks online.
blank blank blank slides slides slidesblank
Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

happy atheist's corner
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    tocotroniX.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Existiert eine Seele? << Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Börzörka



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 2133

BeitragVerfasst am: Fr Apr 12, 2013 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Stinker hat Folgendes geschrieben:
zum Beispiel folgende berührende Geschichte

Nö hat Folgendes geschrieben:
hallo Princc!

Mir ging's so ähnlich! Ich bin auf die Musik gekommen,weil der Typ, in den ich damals verliebt war, immer Tocotronic hörte(bzw immernoch hört) und so mal vorgeschlagen hat, ein Stück von denen (Die Grenzen des guten Geschmacks II) im Musikunterricht zu spielen. Vom Hocker gehauen hat's mich da wirklich nicht und icgh hab mich zuerstmal gefragt, was der dadarn nun sooo toll findet. Nun hat dieser Junge aber auch das Lied gesungen und das hat mich dann vom Hocker gehauen, weil ich ja in ihn verliebt war!
Tja, weil ich da ja total liebeskrank war, wollte ich den Guten auch beeeindrucken und hab mir gedacht: Der ist total verrückt nach Tocotronic, wenn ich die auch hör, dann haben wir was gemeinsam, er merkt,, das ich auch was drauf hab und wir lernen uns besser kennen. Also bin ich losgestiefelt und hab mir irgendeine CD von denen gekauft, zufälligerweise gleich Digital ist besser. Beim ersten Hören war ich doch eher enttäuscht. Ich hatte gedacht, mein "Schwarm" (ich benutze dieses Wort wirklich nicht gern! Das ist so... teeniemäßig) hört schönere Musik.
Naja, wie gesagt, ich war liebeskrank, also hab ich die CD ziemlich oft gehört, wenn man bedenkt, dass ich sie gar nicht wirklich mochte und irgendwann hab ich gemerkt, dass ich die Texte mitsingen konnte und dann hab ich auch begonnen darüber nachzudenken, was die da denn so singen. Ich hab angefangen nicht nur nebenbei, also bei unangenehmen Tätigkeiten wie Aufräumen oder so, die Musik zu hören, sondern um nachzudenekn, um alleinzusein, um depremiert zu sein, um einfach meine Gefühle zu bestätigen, um mich verstanden zu fühlen.
Tja, ich hab dann auch begonnen die Musik zu lieben und den "Schwarm"(kotz, wegen dem Wort) zu vergessen.
Jetzt ist Tocotronic sowas wie mein Lebensgefühl. Jede Situation, die ich erlebe findet Bestätigung in einem der Lieder. Ich kenne alle Texte auswendig und es kommt schon vor, dass ich oft stundenlang im Bett liege, alle 5 CD's hintereinander höre und mitsinge.
Die Texte werden echt perfekt durch das Instrumentale ergänzt, auch wenn ich davon leider nicht viel verstehe. Aber ich werde bald anfangen Gitarre zu spielen, weil ich die Musik einfach so sehr liebe, dass es mir nicht reciht nur die texte zu kennen, ich will auch fühlen, wie es ist, diesen tragischen, flehenden Sound zu spielen.
Tocotronic haben mich einfach verändert!
DANKE DAFÜR!


Meine Freundin mochte Tocotronic auch nicht, als wir uns kennengelernt haben. Mittlerweile kennt sie notgedrungen alle Alben und findet einige Sachen sogar sehr gut, "Sie wollen uns erzählen" und "Aber hier leben, nein danke" - also mehr die Hits
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zweiflerin



Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 2805
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2014 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's, ich hab's, ich hab's!

Gott wohnt im Schläfenlappen!
_________________
http://www.youtube.com/watch?v=yUaCxx5npko

Neue Gruppen der eingegrenzten Ausge­grenz­ten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Börzörka



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 2133

BeitragVerfasst am: Fr Jan 17, 2014 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, natürlich, das behaupten wir Psychologen doch schon seit 40 Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Börzörka



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 2133

BeitragVerfasst am: Fr Jan 17, 2014 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, ach so, und ich weiß jetzt, wie ich mich in diesem Kontext bezeichnen würde: ich bin ein "progressiver Atheist".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phick McRail



Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 463

BeitragVerfasst am: Fr Jan 17, 2014 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Auch als Atheist sollte man in den letzten Sekunden seines Lebens zu Gott beten.
Man weiß ja nie - sicher ist sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Börzörka



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 2133

BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2014 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich bete nie zu Gott, auch nicht im Angesicht des Todes. Sollte ich eines natürlichen Todes sterben und das bewusst mitkriegen, es wäre...das Geschenk meines Lebens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zweiflerin



Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 2805
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2014 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist ein "natürlicher" Tod?
_________________
http://www.youtube.com/watch?v=yUaCxx5npko

Neue Gruppen der eingegrenzten Ausge­grenz­ten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Börzörka



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 2133

BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2014 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du bekommst mit, wenn du stirbst, und du stirbst an Altersschwäche - das wird eine Party...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zweiflerin



Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 2805
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2014 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will nicht sterben
_________________
http://www.youtube.com/watch?v=yUaCxx5npko

Neue Gruppen der eingegrenzten Ausge­grenz­ten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Börzörka



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 2133

BeitragVerfasst am: Do Jan 23, 2014 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schon, wenn es an der Zeit ist. Vorher will ich aber noch Menschen auf dem Mars landen sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamsunfan



Anmeldungsdatum: 23.05.2015
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2019 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=adFP8fbP8uU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    tocotroniX.de Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
rubrikenzitat News
Tourdaten
Diskografie
Texte
Tabulatur
Mailingliste
Chat
Forum
Flohmarkt
Umfragen
Tour-O-Grafie
Bilder
FAQ
Lesezeichen
Downloads & Ulk
Dig. Postkarten
Links
Team
Kontakt
Disclaimer