tocotronix.de Es sind 21 Freaks online.
blank blank blank slides slides slidesblank
Lesezeichen

Vielen Dank an Jana Haase, die uns auf diesen Artikel aufmerksam gemacht hat.

Mit freundlicher Genehmigung von Intro.

Tocotronic »Nach der verlorenen Zeit« L'Age D'Or

'Ich möcht kein LoFi Spießer sein / ich höre ABWÄRTS und auch SLIME / KISS klingt so amtlich, das macht mich froh / und BLUMFELD mag ich sowieso / es ist einfach Rockmusik / es ist / es ist einfach Rockmusik' (Tocotronic) 'Nach der verlorenen Zeit' ist einerseits - durch Songs wie 'Rockmusik' oder 'Ich bin neu in der Hamburger Schule'- Resümée und Standortbestimmung, andererseits eine sehr persönliche Platte, vor allem aber einfach Rockmusik. Allerdings wahrscheinlich die beste, die momentan in Deutschland gemacht wird. Sicherlich haben TOCOTRONIC im Laufe des letzten Jahres immer wieder betont, sie seien überbewertet und wurden tatsächlich mit Erwartungen konfrontiert, an denen so manche Band zerbrochen wäre, doch 'Nach Der Verlorenen Zeit' beweist über zehn Stücke eindrucksvoll, daß sie nicht nur tatsächlich jedem Maßstab gerecht werden, sondern auch immer noch besser werden können. Solange man Lovesongs wie 'Du bist ganz schön bedient' oder 'Ich Mag Dich Einfach Nicht Mehr So' aus dem Ärmel schüttelt, muß man damit rechnen, die Herzen hunderttausender, sinnsuchender Abiturienten zu erobern, die in 'Michael Ende, Du Hast Mein Leben Zerstört' auch noch ihr 'My Generation' finden werden. Ihr Dilemma hat die Band klar erkannt: 'Ich bin neu in der Hamburger Schule / und vielleicht komm'ich hier nie wieder raus / vielleicht werde ich ja nie meinen Abschluß machen / denn hier kriegt man ja immer Applaus.' Nur werden TOCOTRONIC sich über kurz oder lang mit dem Gedanken auseinandersetzen müssen, auch außerhalb der Hamburger Schule Narrenfreiheit zu genießen.

Autor: Stephan Glietsch

Quelle: Intro

rubrikenzitat News
Tourdaten
Diskografie
Texte
Tabulatur
Mailingliste
Chat
Forum
Flohmarkt
Umfragen
Tour-O-Grafie
Bilder
FAQ
Lesezeichen
Downloads & Ulk
Dig. Postkarten
Links
Team
Kontakt
Disclaimer