news

Alles ist neu, alles ist anders

Wie überall hier ist Eure Mitarbeit ausdrücklich erwünscht. Für die heißen Infos haben wir extra eine asbestbeschichtete Mailbox eingerichtet.

18.06.2002

Neu auf tocotronix.de

Mit einer Woche Verspätung sind jetzt endlich die Texte des neuen Albums abrufbar. Gleiches gilt für die This Boy Is Tocotronic-Single. Bei der Gelegenheit hat auch die Diskografie eine Auffrischung in den entsprechenden Bereichen erhalten, so dass jetzt u.a. die Cover verfügbar sind. Zudem haben kleine Ergänzungen Einzug in die Compilations-Liste gehalten. (kn)

Sehr fleissig waren die österreichischen Toco-Fans in den letzten Wochen und haben uns einige Übersetzungen zukommen lassen. Danke dafür. (kn)

Die seinerzeit von Gaspode rausgehörten Texte vom Phantom/Ghost Debut-Album sind nun auch online. (kn)

Gisela sich mit uns wegen Meine Eltern in Verbindung gesetzt. Wer mehr weiss, sich ein Beispiel an ihr nehmen und mailen! (kn)

16.06.2002

Radiokonzert-Wiederholung

Das 1Live-Radiokonzert vom 12.06. wird am 19.06. um 24:00 Uhr nochmals ausgestrahlt. Danke an toco82 aus dem Forum für diese Info. (cm / op)

Neu auf tocotronix.de

Das warten hat ein Ende ! 51,1% haben sich lt. Umfrage ja schon vorher aus dem Internet bedient und kennen die neuen Songs schon. Ab heute haben alle gleiche Voraussetzungen. Was haltet Ihr vom neuen Album ? Das wollen wir jetzt wissen. Ausserdem wollen wir wissen, wie oft ihr in Nächster Zeit plant zu Tocotronic Konzerten zu gehen. Dann hatten wir noch gefragt, was Ihr wählen würdet, wenn Bundestagswahl wäre. Die Vermutung "Tocotronic-Fans sind linke Bazillen", hat sich damit bestätigt :-) Das weitergehende Ergebnis und die neuen Umfragen findet Ihr hier. (op)

Archiv-Fütterung. Dank Gine und Matthias gibt es zwei Ergänzungen zu den Tabs des neuen Albums. Und zwar das Intro zu "Führe mich sanft" und das Outro zu "Alles wird in Flammen stehen". Auch die Tour-O-Grafie ist für's erste satt. Die Konzertberichte von der MTV Campus-Invasion (danke an Markus) und vom 1Live-Radiokonzert (danke an krue) sind daran Schuld. Das Dessert stellt ein von Kai eingesendetes Datum dar, den 18.07.97 hatten wir bisher nicht genau in der Liste. (cm / wre)

10.06.2002

Es ist soweit!

Endlich: Das neue und 6. Tocotronic-Studioalbum kommt heute endlich in Deinen Plattenladen. Lange, viel länger als sonst haben wir drauf gewartet - jetzt ist es soweit! Das Album erscheint in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen. Da gibt es zum einen die streng limitierte Box mit Poster, eine nicht ganz so streng limitierte Version im Digi-Pak und die Doppel-Vinyl im Klappcover. Kaufen, in den Player packen, hören - Glücklich sein! (cm)

Neu auf tocotronix.de

Pünktlich zum Album-Release können wir bereits dank Jens und vor allem Gisbert die ersten Tabs zum neuen Album anbieten. Also, Gitarre auch raus aus der Tasche und los (in der Hoffnung, daß wir dann bald komplett sind... :-)) (cm)

08.06.2002

Tocotronic wieder bei Fast Forward

Am Release-Tag des neuen Albums, also Montag, sind Tocotronic wieder bei Fast Forward auf Viva zu Gast. Danke an Rincewind für die Info. (cm)

Neu auf tocotronix.de

Konzert-Update. Olaf hat vom Immergut-Festival uns einen Konzertbericht mitgebracht und dank Birte befindet sich nun der Eintrag vom 20.06.1998 (Marburg, Schloßpark-Bühne) in unserer Tour-O-Grafie. (cm / wre / op)

02.06.2002

Tocotronic im Spiegel-Interview

Auf Spiegel-Online ist seit ein paar Tagen ein Interview mit Tocotronic zu lesen. Das Lesen lohnt sich, es geht - natürlich - ums neue Album. Danke an die zahlreichen Hinweise in dieser Sache. (cm)

Neu auf tocotronix.de

Die Tour-O-Grafie ist seit dem neusten Update komplett auf dem Laufenden, auch ein paar andere Kleinigkeiten haben dadurch Einzug erhalten. Danke für alle Hinweise! (cm / wre)

27.05.2002

Fast Forward wieder mit Tocotronic

Charlotte bittet Tocotronic morgen um 18:00 Uhr auf Viva / Fast Forward zum Interview. Nicht verpassen. Danke für's erinnern an Alex und Wolfgang. (cm)

24.05.2002

Maxi in den Charts

Die neue Tocotronic-Maxi "This Boy Is Tocotronic" steigt nächste Woche auf Platz 48 in die offiziellen deutschen Charts ein. (cm)

23.05.2002

Nochmehr Radio + Fernsehen

Am 12.06.2002 werden Tocotronic ein Live-Radiokonzert aus dem Sendesaal des WDR geben. Das Spektakel wird um 21:00 Uhr auf 1Live übertragen. Weitere Informationen auf der Homepage des Senders. Und am 02.07.2002 wird nach unseren Informationen der "Rock im Park 2002"-Auftritt von Tocotronic im Bayerischen Fernsehen gezeigt. Eine Uhrzeit ist uns leider noch nicht bekannt. (cm / wre / bs)

22.05.2002

Programm-Tipp

Morgen (Donnerstag, 23.05.) bei Charlotte Roche auf Viva Fast Forward: Tocotronic "zum Thema Spinal Tap". Keine Ahnung, was das bedeuten soll, laßt Euch mal überraschen :-) (cm / bs)

13.05.2002

Tocotronic.de wieder online

Pünktlich zum Release der neuen Single "This Boy Is Tocotronic" heute ist die offizielle Web-Seite von Tocotronic wieder online. Danke an Tobias für den flinken Hinweis. (cm)

10.05.2002

Tocotronic live im Web

Der Auftritt von Tocotronic im Rahmen des diesjährigen "Rock am Ring"-Festival wird vom Rockpalast live im Web übertragen. Am Tag des Auftritts (18.05.) werden sie außerdem vorraussichtlich um 20:30 Uhr am dortigen Chat teilnehmen. (cm)

03.05.2002

3x Tocotronic auf Mai-Spex-Cover

Wer's noch nicht entdeckt hat: Die Mai-Spex gibts mit drei verschiedenen Tocotronic-Covern. nebst Titelstory. Darauf sind jeweils interessante Portrait-Fotos von Dirk, Arne und Jan zu sehen. Wer sich nicht alle drei Ausgaben kaufen mag, kann sich die drei Cover als PDF vom Spex-Server laden. Danke an Thomas und Christian für die Hinweise. (cm)

02.05.2002

Neu auf tocotronix.de

Die neuen Pressefotos sind in der Bilder-Rubrik verfügbar. (cm / aw)

28.04.2002

Tocotronic beim Introducing-Festival

Tocotronic werden am 16.08.2002 beim Introducing-Festival im Kölner E-Werk auftreten. Näheres bei den Tourdaten. (cm / sg)

Neu auf tocotronix.de

Ein neues Baßtab hat in unser Archiv Einzug erhalten: Die Welt kann mich nicht mehr verstehen, aufgetabt von boddah@web.de - herzlichen Dank. (cm)

In der Tour-O-Grafie gibts auch was Neues, und zwar einen Eintrag vom Konzert im November 1995 im Alten Kino Rendsburg. (cm / wre)

  [ Ältere News... ]

©2000 Tocotronix-Consortium. Alle Rechte vorbehalten. Letzes Update:
Betreuer dieser Seite: cm@tocotronix.de