tocotronix.de Es sind 20 Freaks online.
blank blank blank slides slides slidesblank
Tour-O-Graphie

Konzertdetails

Wenn du Korrekturen zu diesem Konzert hast, dann schick sie bitte an Wolfgang.

15.07.98 - Wiesbaden
Location: ?
Konzertart: Powerline Open Air
Andere Bands / Vorbands: Chokebore, The Notwist, Fettes Brot
Berichte: Carsten W. schickte uns seine Erinnerungen an das Konzert:

"Nach dem eher mäßigen Auftritt beim Hurricane-Festival waren wir total gespannt, was der Abend bringen würde. Gut angefangen hat er jedenfalls mit Chokebore, die ihrem Ruf als exellente Live-Band gerecht geworden sind. Danach folgten "The Notwist" die bereits bereits beim Hurricane-Festival total klasse waren. Die Mehrheit der Zuschauer schien dies aber kaum zu würdigen und wartete scheinbar auf "Fettes Brot". Für uns also nun die ideale Gelegenheit noch kurz was Essen zu fahren.

Als wir wiederkamen mußten wir uns leider noch den Schluß von "Fettes Brot" antun (Deutscher Hip Hop ist wirklich nicht sonderlich witzig!),aber dann sollten wir entschädigt werden. Erstmal mit einem genialen Solo-Auftritt von Arne, der "So schnell" in einer lustigen Kinderorgel unplugged Version zum besten gab....wirklich sehr originell!!! Arne beendete seinen Auftritt mit dem schon traditionellen Satz "Jetzt kommt die Band Tocotronic aus Hamburg...". Und die rockte diesmal endlich wieder richtig gutgelaunt nach vorne los. Ein Knaller reihte sich an den anderen, 3 neue songs und die Stimmung war am Siedepunkt.Wieder einmal wurde gefordert,dass sie das Michael-Ende-Lied spielen (war wohl wieder der Fanclub Karlsruhe),was Jan aber fast mitleidig ablehnt. Und das nur weil der Typ tot ist !!!! Na ja !!! Jedenfalls gabs 2 Zugaben und der Abend ging versöhnlich zu Ende - gottseidank haben wir beide uns gehabt sozusagen."




rubrikenzitat News
Tourdaten
Diskografie
Texte
Tabulatur
Mailingliste
Chat
Forum
Flohmarkt
Umfragen
Tour-O-Grafie
Bilder
FAQ
Lesezeichen
Downloads & Ulk
Dig. Postkarten
Links
Team
Kontakt
Disclaimer