tocotronix.de Es sind 19 Freaks online.
blank blank blank slides slides slidesblank
Tour-O-Graphie

Konzertdetails

Wenn du Korrekturen zu diesem Konzert hast, dann schick sie bitte an Wolfgang.

18.08.99 - Feldkirch (A)
Location: Kulturbad
Konzertart: Clubauftritt (im Rahmen des Kulturbad-Festivals)
Andere Bands / Vorbands: Vorband: Britta
Berichte: Die Neue Vorarlberger Tageszeitung veröffentlichte am 20. August auf Seite 44 eine Kritik, die zwar das Konzert positiv rezensiert, aber nicht gerade vom Fachverstand des Autors zeugt, der neu und alt und krachig und ruhig und alles irgendwie ein wenig durcheinander bringt. Ein Auszug: "Mit ihrer neuen CD "K.O.O.K." im Gepäck präsentierte das Trio eine neue Art des Gitarrenpop, der wohlgemerkt nicht mehr viel mit den Liedern ihrer Anfangszeit zu tun hatte. Lediglich die Titel der Songs wie zum Beispiel "Drüben auf dem Hügel" blieben gewohnt seltsam. Erst gegen Ende des Konzerts brachten sie ihre Hits, wie zum Beispiel den derzeit aktuellen "Let there be Rock" in gewohnter Hamburger Manier. Den krönenden Abschluss bildete als Zugabe das Lied "K.O.O.K." und ihr Punk-Klassiker "Die Welt kann mich nicht mehr verstehen".

Auch die Tageszeitung "Vorarlberger Nachrichten" brachte am selben Tag eine Rezension. Ob der Kritiker wirklich am Konzert war, wird nicht ganz klar - er beschreibt lediglich die sich vor dem Eingang drängenden Zuschauer und weist darauf hin, dass man Tocotronic lieber von der CD hören sollte, weil man dann auch die Texte versteht. Ansonste beschränkt der Kritiker sich auf ein Lob der K.O.O.K.: "In den Texten erweisen sich "Tocotronic" ständig als Beobachter ihrer selbst und ihres Umfelds. Echt, unpathetisch, hintergründig, sarkastisch, seltsam (der bislang längste "Tocotronic"-Text heisst.: "Die neue Seltsamkeit") kommen die Sätze daher und immer auch ein bisschen philosophisch. Auf dem neuen Album vielleicht sogar noch mehr und jedenfalls distanzierter als auf den früheren. "Alles, was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag."




rubrikenzitat News
Tourdaten
Diskografie
Texte
Tabulatur
Mailingliste
Chat
Forum
Flohmarkt
Umfragen
Tour-O-Grafie
Bilder
FAQ
Lesezeichen
Downloads & Ulk
Dig. Postkarten
Links
Team
Kontakt
Disclaimer