tocotronix.de Es sind 16 Freaks online.
blank blank blank slides slides slidesblank
Tour-O-Graphie

Konzertdetails

Wenn du Korrekturen zu diesem Konzert hast, dann schick sie bitte an Wolfgang.

13.10.99 - Oberhausen
Location: Ebertbad
Konzertart: Clubauftritt
Andere Bands / Vorbands: And the Lefthanded
Berichte: Folgenden Bericht von Mareike haben wir von hier übernommen: "Endlich... mein erstes Tocotronic Konzert. Ich hatte ungefähr eineinhalb Jahre gewartet und endlich spielen sie mal in unserer Nähe. Sogar in meinem Heimatort Wow..
Ich hatte kein gutes Gefühl als ich losging. Mir war die neue Tocotronic Platte noch etwas fremd und ich war noch so geschockt von der Veränderung dieser von mir fast verehrten band...
Als ich vor dem Ebertbad stand war ich geschockt... ich hatte noch nie so viele Leute mit Trainingsjacken, Schlaghosen und ausgefallenden Frisuren in Oberhausen und Umgebung gesehen, eigentlich noch nicht einen bis auf meine beste Freundin.Naja der Support (Larry and the Lefthanded) war eigentlich ganz gut. Wenn man nicht gerade in Tocotronic Stimmung gewesen wäre....
Dann endlich bauten ein paar Typen um, mich wunderte warum die Tocos das nicht selber taten. Später merkte ich, dass der Hallo-Effekt nicht dagewesen wäre und das wäre doch nicht schön gewesen...
Denn als die schöne Flagge mit dem schönen pinken Stern mit anspringendem Panther drin aufgedeckt wurde(hatte schon die ganze Zeit die Ecken von diesem Stern gesehen und mich gefragt was wohl drauf sei) war die ganze Halle auf einmal wach...
Tocotronic spielten erst unendlich lange das Intro eines der neuen Lieder(kann mich nicht mehr erinnern welches). Dann Drüben auf dem Hügel. Ich hatte das Gefühl als wäre die ganze Halle nur noch herumgesprungen. Es war echt lustig. Dann haben sie noch viele neue Stücke
gespielt. Ich finde die neue Platte seitdem echt klasse. Ich weiß nocht warum, aber ich denke es geht einigen so...
Alte Stücke wie Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein, Die Welt kann mich nicht mehr verstehen und Freiburg(war echt super gespielt, ganze Halle hat gespackt)haben das Publikum animiert Tocotronic glücklich zu machen... mit einem ziemlich begeistertem Klatschen am Ende, so dass die Tocos ich glaube 6 Lieder (in drei Zugaben) gespielt haben. Das Konzert war echt das beste welches ich je in meinem Leben gesehen habe.
Danke Tocotronic!"




rubrikenzitat News
Tourdaten
Diskografie
Texte
Tabulatur
Mailingliste
Chat
Forum
Flohmarkt
Umfragen
Tour-O-Grafie
Bilder
FAQ
Lesezeichen
Downloads & Ulk
Dig. Postkarten
Links
Team
Kontakt
Disclaimer