tocotronix.de Es sind 15 Freaks online.
blank blank blank slides slides slidesblank
Tour-O-Graphie

Konzertdetails

Wenn du Korrekturen zu diesem Konzert hast, dann schick sie bitte an Wolfgang.

23.10.02 - Linz (A)
Location: Posthof
Konzertart: Clubauftritt
Andere Bands / Vorbands: Turner
Berichte: Die Tageszeitung "Oberösterreichische Nachrichten" berichtete am 25. Oktober über das Konzert: "Dirk von Lowtzow könnte auch mit der gelangweilten Stimme eines Jus-Studenten aus dem Allgemeinen Bürgerlichen Gesetzbuch zitieren. Die Menge würde dennoch in frenetischen Jubel ausbrechen. (...) Nach eher zögerlichem Beginn die erste Hymne: "Let there be Rock". (...) Das jugendliche Publikum kommt erstmals so richtig auf Touren. Burschen erklimmen die Bühne, springen wagemutig in die Menge und lassen sich über deren Köpfe hinweg weiterreichen. "Näher zu dir", singt von Lowtzow in der zweiten Nummer des Abends. Um dann den Satz folgen zu lassen: "Wir sind alle durch eine universelle Liebe verbunden." Meint er das jetzt ironisch? Egal, die Leute wollen Party. Noch mehr egal daher, dass diverse Gitarrenschrammelpassagen vielleicht als charmantes Rock-Zitat gemeint waren. Krachen muss es, Party!"

In den Wochen nach dem Konzert berichteten die Lokalzeitungen im Übrigen intensiv über zwei Mädchen (16 und 15 Jahre alt), die nach dem Toco-Konzert mit Hörsturz im Krankenhaus behandelt werden mussten. Beiden ging es bald wieder besser - der Ruf des Posthof hat wohl auch nicht nachhaltig gelitten.




rubrikenzitat News
Tourdaten
Diskografie
Texte
Tabulatur
Mailingliste
Chat
Forum
Flohmarkt
Umfragen
Tour-O-Grafie
Bilder
FAQ
Lesezeichen
Downloads & Ulk
Dig. Postkarten
Links
Team
Kontakt
Disclaimer