tocotronix.de Es sind 25 Freaks online.
blank blank blank slides slides slidesblank
Tour-O-Graphie

Konzertdetails

Wenn du Korrekturen zu diesem Konzert hast, dann schick sie bitte an Wolfgang.

30.10.02 - Leipzig
Location: Conne Island
Konzertart: Clubauftritt
Berichte: Die "Mitteldeutsche Zeitung" berichtete am 2. November unter anderem: "Im Alter fängt man an, sich für Dinge zu interessieren, die in frühen Jahren unbekümmert übergangen wurden. Tocotronic also latschen nicht mehr einfach so auf die Bühne, nein, sie gönnen sich eine kleine Ouvertüre. Ein Vorspiel im Dunkel, aus vernebelten Chorälen und lila Lichtspots. Irgendwann erscheint die Band, dockt an mit bedrohlich aufmüpfigem Gitarrenspiel, das schmerzlos in den Song "Führe mich sanft" geleitet." (...) "Besser identifizieren und vergnügen lässt sichs aber auch in Leipzig mit Slogans aus Tocotronics Sturm-und-Drang-Phase wie "Ich bin drei Schritte vom Abgrund entfernt" oder "Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein" . Da ist der Saal in Inbrunst vereint. Tocotronic geben die aufrichtigen Verwalter des jugendlichen Gefühlshaushalts. Melancholisch, verträumt, nachdrücklich bis aggressiv, optimistisch. Befindlichkeiten und Sehnsüchte, hier werden sie abgeladen. Eine Abiturientin ruft nach "Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit" - ein Song wie ein Schrei nach Liebe, Geborgenheit, Zuneigung."

______________________________________________

Und gibt es noch eine Bildergalerie zum Durchklicken
Link:




rubrikenzitat News
Tourdaten
Diskografie
Texte
Tabulatur
Mailingliste
Chat
Forum
Flohmarkt
Umfragen
Tour-O-Grafie
Bilder
FAQ
Lesezeichen
Downloads & Ulk
Dig. Postkarten
Links
Team
Kontakt
Disclaimer