tocotronix.de Es sind 21 Freaks online.
blank blank blank slides slides slidesblank
Tour-O-Graphie

Konzertdetails

Wenn du Korrekturen zu diesem Konzert hast, dann schick sie bitte an Wolfgang.

22.01.05 - Wien (A)
Location: Arena
Konzertart: FM4-Geburtstagsfest
Andere Bands / Vorbands: Fettes Brot, Feist, Heinz aus Wien, Jeans Team, Stereo Total, Schönheitsfehler u.a.
Berichte: Ein Open-Air-Festival im tiefsten Winter, das ist FM4 vor mittlerweile 15 Jahren eingefallen. Und die Veranstalter haben es jedes Jahr wiederholt. Ein Kritiker einer österreichischen Zeitung hat die traditionellen FM4-Feste mal treffend mit dem Wort "Extrem-Popo-Abfriering" umschrieben. 2005 wurde FM4 10 Jahre alt, da durften die Tocos als Gratulanten und Headliner nicht fehlen. Dirk trug auf der Bühne einen Mantel. Ein Foto davon ist hier zu sehen.

Das Magazin Skrug hat das Festival hier rezensiert. Über den Tocotronic-Auftritt heißt es darin unter anderem: "Präsentiert wurde dann ein bunter Mix aus alten und neuen Stücken, die in ihrer Ruhe natürlich irgendwie dem Open-Air- und Rock-Charakter entgegenarbeiteten. Nur die aktuelle Single »Aber hier leben, nein danke« wurde so modifiziert, dass sie auch wirklich energetisch und treibend wirkt. Was auch gut funktioniert hat. Die Zugabe bestand aus zwei sehr alten Stücken (»Freiburg« und »Ich muss reden auch wenn ich schweigen muss«), die ohne den neuen, vierten Mann gespielt wurden. Somit blieb für Nostalgie ebenso Raum, wie für Anerkennung für ihr neuestes Schaffen. Ein kaltes, aber trotz seiner Kürze gutes Konzert."





rubrikenzitat News
Tourdaten
Diskografie
Texte
Tabulatur
Mailingliste
Chat
Forum
Flohmarkt
Umfragen
Tour-O-Grafie
Bilder
FAQ
Lesezeichen
Downloads & Ulk
Dig. Postkarten
Links
Team
Kontakt
Disclaimer