tocotronix.de Es sind 19 Freaks online.
blank blank blank slides slides slidesblank
Tour-O-Graphie

Konzertdetails

Wenn du Korrekturen zu diesem Konzert hast, dann schick sie bitte an Wolfgang.

21.03.05 - München
Location: Tonhalle
Konzertart: Clubauftritt
Andere Bands / Vorbands: La Grande Illusion
Berichte: Die Süddeutsche Zeitung berichtete am 23. März (Seite 44) über das Konzert. Da heißt es etwa: "Tocotronic-Konzerte sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Die jungen Fans in ihren um die Hüften schlackernden Hosen fahren mit dem Taxi vor, Dreißigjährige lehnen an der Bar, weil sie sich langsam zu alt fühlen, um in der ersten Reihe vor den Boxen zu stehen, und als Vorband spielt das Duo La Grande Illusion langweilig leidenschaftsfreien Indie-Pop (...)."

Nach einer kruzen Abhandlung der Diskurspop-Qualitäten der Tocotronics meint der Kritiker: "Das Publikum verneint den Popdiskurs durch seine Reaktionen aus dem Bauch heraus: Irrational durchdrehend und benebelt von Begeisterung surfen die Fans auf den Händen der anderen, verwandeln den Raum vor der Bühne in ein Knäuel von Händen und Köpfen, aus dem Beine senkrecht heraus stehen und Bierbecher fliegen. Einer trifft Dirk von Lowtzow auf dem Kopf. Doch der – abgebrühter als Lemmy Kilmister von Motörhead, der auf der gleichen Bühne aus gleichem Anlass abbrach – mimt weiter den Schweinerocker: wahrscheinlich der einzige, von dem sich selbst Frauen ein kreischendes Gitarrensolo anhören würden."

Und ein paar Fotos haben wir auch noch gefunden. Et voila: Klick!




rubrikenzitat News
Tourdaten
Diskografie
Texte
Tabulatur
Mailingliste
Chat
Forum
Flohmarkt
Umfragen
Tour-O-Grafie
Bilder
FAQ
Lesezeichen
Downloads & Ulk
Dig. Postkarten
Links
Team
Kontakt
Disclaimer