tocotronix.de Es sind 17 Freaks online.
blank blank blank slides slides slidesblank
Tour-O-Graphie

Konzertdetails

Wenn du Korrekturen zu diesem Konzert hast, dann schick sie bitte an Wolfgang.

15.05.07 - Hamburg
Location: Übel&Gefährlich
Konzertart: Clubauftritt
Berichte: Die Welt verreißt wieder einmal. Diesmal aber nicht so apodiktisch wie gewohnt. Weil es den Text (18. Mai 2007) nicht online gibt, bringen wir hier ein paar Sätze daraus:

"Tocotronic sind das verspielte Feiertagsgesicht des Gitarrenschrummelrock Hamburger Schule, der seit 15 Jahren allenthalben für besonders intellektuell und theorielastig gehalten wird. (...) Routiniert, kräftig, knallig. Das Medium ist Massage. Doch die Masseure bleiben ziemlich fern. Fern ihrer Musik. Fern der Leidenschaft, die sie in verschwitzte Rockerposen gießen. Fern und unantastbar noch, als sie mit einer Feedbackorgie dem seligen Neil Young und Crazy Horse huldigen und den Zugabenreigen beenden, indem sie sich von der Bühne stehlen und die Instrumente erst einmal weiterjaulen lassen. Spot aus, Licht an, nun geht, wer hat, nach Hause."

___________

Der Kritiker der FAZ hat sich da schon besser amüsiert. Am 18. Mai (S. 37) schreibt die Zeitung am Ende ihrer langen, über weite Strecken fast schon akademischen Kritik: "Es ist eine eigentümliche Dramaturgie: Die Band "Blumfeld", die sich zuletzt in idyllische Naturbilder zurückzog, befindet sich nach der Bekanntgabe ihrer Auflösung seit Wochen auf Abschiedstour, und nun kommen "Tocotronic" mit ihrer konsequenten Ehrenrettung der Selbstaufgabe. Einige der neuen Stücke gemahnen denn auch musikalisch an "Blumfeld". Das hervorragende Konzert, das die vierköpfige Band in großer Spiellaune zeigt, endet mit dem frühen Stück "So jung kommen wir nie mehr zusammen" und der Frage, ob man sich später noch verstehen wird - das Liebespaar einander oder auch die Band und ihr Publikum. Das Stück zerfließt in einer endlosen Lärm- und Rückkopplungsorgie. Wer das nicht mehr aushält in der Hitze und Enge, der kapituliert und hält sich die Ohren zu: Widerstand ist zwecklos, lieber Hände hoch und klatschen."

Mehr Bilder gibt es hier auf tocotronix.de.
Link:
Link:
Link:




rubrikenzitat News
Tourdaten
Diskografie
Texte
Tabulatur
Mailingliste
Chat
Forum
Flohmarkt
Umfragen
Tour-O-Grafie
Bilder
FAQ
Lesezeichen
Downloads & Ulk
Dig. Postkarten
Links
Team
Kontakt
Disclaimer