tocotronix.de Es sind 20 Freaks online.
blank blank blank slides slides slidesblank
Tour-O-Graphie

Konzertdetails

Wenn du Korrekturen zu diesem Konzert hast, dann schick sie bitte an Wolfgang.

07.10.07 - Luzern (CH)
Location: Shüür
Konzertart: Clubauftritt
Andere Bands / Vorbands: Troy von Balthazar
Berichte: Unser Forum-User Sirokoko hat berichtet: "Was wie ein ganz normales Konzert begann, entwickelte sich nach den ersten zwei/drei Songs zum kleinen Drama um Arne, dem es hoffentlich mittlerweile wieder gut geht (auf diesem Wege, meine besten Wünsche!).
Dieser verliess anschliessend nämlich fluchtartig die Bühne. Das rätselnde Publikum wurde sodann von Dirk aufgeklärt, das Arne, der eine schlimme Senfallergie (ich habe zuerst auch gelacht) hat, aus versehen an diesem Tage eine Senf-haltige Speise zu sich nahm.

Aus diesem Grund spielte Dirk ("Improvisieren...das hört sich so einfach an...stand-up comedy") erstmals solo eine schöne Version der Kapitulation B-Seite "Andere Ufer" und des Minutemen-Covers "Stories" von der Jubiläums-Disc. Rick übernahm für "Sailor Man" die Drums, ehe es dann eine weiter Pause gab.

Nach dieser wurden wir von Dirk informiert, dass sich Arne auf dem Weg ins Spital befindet. Ausserdem hatte man sich offensichtlich abgesprochen, dass Rick Arnes part für den Konzertrest übernehmen würde.

Was dann folgte, war wohl ein kleines Stück Bandgeschichte. Rick avancierte zum (tragischen?) Helden und spielte alle Songs ausreichend auf den Punkt. Wirklich beeindruckend! Die beiden anderen Tocos liessen sich nichts anmerken und spielten wie das alte three-piece, das man lange war. Einge songs fielen leider den Umständen zum Opfer (etwa "Pure Venunft - was ohne die zweite Gitarre auch kaum Spass gemacht hätte). Trotzdem eine überaus tapfere Leistung!"


Laut.de betitelte das Ganze reichlich originell mit "Kapitulation nach Senfallergie". Lest selbst.




rubrikenzitat News
Tourdaten
Diskografie
Texte
Tabulatur
Mailingliste
Chat
Forum
Flohmarkt
Umfragen
Tour-O-Grafie
Bilder
FAQ
Lesezeichen
Downloads & Ulk
Dig. Postkarten
Links
Team
Kontakt
Disclaimer