tocotronix.de Es sind 19 Freaks online.
blank blank blank slides slides slidesblank
Tour-O-Graphie

Konzertdetails

Wenn du Korrekturen zu diesem Konzert hast, dann schick sie bitte an Wolfgang.

11.10.07 - Kassel
Location: Musiktheater
Konzertart: Clubauftritt
Andere Bands / Vorbands: Troy von Balthazar
Berichte: Forum-User Kapitulant hat sich vor allem über die Ticketpreise geärgert. Aber er hat auch ein bisschen was übers Konzert geschrieben:

"Sehr positiv erwähnen möchte ich, dass doch recht viele Stücke vom aktuellen Album gespielt wurden. So etwas erwarte ich allerdings bei einer neuen Tournee auch, dass ich nicht mit den ganzen alten Schinken abgespeist werde. Das finden „Fans“ meist zwar nicht ok, aber diese sollten dann auch zu Hause bleiben. Ich möchte die neuen Stücke hören, die alten kennt man von alten Tourneen. Für den doch überhöhten Eintrittspreis wurde dann auch letztendlich zu kurz gespielt. Die Setlist war dennoch ohne Schwung. Man hatte Songs ausgewählt wo Dirk hier und da doch Schwierigkeiten hatte den Ton zu treffen, man wäre besser bedient gewesen mehr die melodischen Songs zu spielen, als das stimmungstötende, lange Stück „Free Hospital“. Gut gemeint. Zum Glück klangen die jüngeren Stücke wie "Mein Ruin", "Verschwör dich gegen dich" und "Sag alles ab", doch recht flott und wie auf dem Album. Dagegen fallen die doch oftmals zu einfach gestrickten alten Songs merklich ab. Erst seit „Tocotronic“ hat diese Band ihre Qualität wirklich erreicht. Ihre Ansagen fand ich lustig und auch mal etwas neues. Man weiß ja, von wem es kommt, wenn man Dirk’s Humor etwas näher kennt."




rubrikenzitat News
Tourdaten
Diskografie
Texte
Tabulatur
Mailingliste
Chat
Forum
Flohmarkt
Umfragen
Tour-O-Grafie
Bilder
FAQ
Lesezeichen
Downloads & Ulk
Dig. Postkarten
Links
Team
Kontakt
Disclaimer