tocotronix.de Es sind 13 Freaks online.
blank blank blank slides slides slidesblank
Tour-O-Graphie

Konzertdetails

Wenn du Korrekturen zu diesem Konzert hast, dann schick sie bitte an Wolfgang.

03.03.10 - Bremen
Location: Schlachthof
Konzertart: Clubauftritt
Andere Bands / Vorbands: Dillon
Berichte: Die Leute von ROW-people.de haben hier ein Review veröffentlicht. Dort gibt es auch einige Bilder zu sehen. Sie schreiben unter anderem:

"Ein Höhepunkt des Abend war, als Arne Zank sein Schlagzeug verließ und, nach Jahren von Abwesenheit, an das Mikro seines "Frontmans" Dirk von Lowtzow trat und seinerseits die tocotronischen Klassiker "Ich werde nie mehr alleine sein" und "Bitte gebt mir meinen Verstand zurück" zum besten gab."

__________________________

Die Taz veröffentlichte hier nen Konzertbericht, da heißt es etwa:

"Das zerrissene Hemd verleiht Dirk von Lowtzow etwas Raubeiniges, wozu seine dunkle Grabesstimme passt, mit der er "Eure Liebe tötet mich" ins Publikum raunt. (...) Wiedererkennen, Erinnern an alte Hits - Pop kann so einfach sein, egal wie diskursiv er verhandelt wird. Die Balance stimmt bei diesem Konzert, nach etwas mauem Beginn wird die Schraube mit älterem Songmaterial angezogen. Rückkehr dann in das Jetzt mit der aktuellen Single "Mach es nicht selbst", nach eigener Auskunft ein Song gegen die ständige Selbstmobilisierung im zeitgenössischen Kapitalismus. Also doch noch Politik, nur eben durch Rückzug. Sein Hemd wird Dirk von Lowtzow aber sicherlich selber flicken."

_______________________

Dieser Blogger hier fand das Konzert ganz okay.

Und wer auf verwackelt steht, der kann sich auch auf Youtube nen Ausschnitt davon ansehen.
Setlist: Eure Liebe tötet mich
Ein leiser Hauch von Terror
Die Folter endet nie
Die Grenzen des guten Geschmacks 2
Verschwör dich gegen dich
Schall und Wahn
Pure Vernunft darf niemals siegen
Aber hier leben, nein danke
Imitationen
Jenseits des Kanals
Ich werde nie mehr alleine sein
Bitte gebt mir meinen Verstand zurück
Jungs, hier kommt der Masterplan
Let There Be Rock
Macht es nicht selbst
Keine Meisterwerke mehr
Drüben auf dem Hügel
Stürmt das Schloss
Gift
-------------------
Mein Ruin
Ich bin viel zu lange mit euch mitgegangen
Sag alles ab
-------------------
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit


_____________________
(Die unten gezeigten Bilder haben wir mit freundlicher Genehmigung von ROW-People.de und HB-People.de übernommen.)
Link:
Link:
Link:
Link:




rubrikenzitat News
Tourdaten
Diskografie
Texte
Tabulatur
Mailingliste
Chat
Forum
Flohmarkt
Umfragen
Tour-O-Grafie
Bilder
FAQ
Lesezeichen
Downloads & Ulk
Dig. Postkarten
Links
Team
Kontakt
Disclaimer