tocotronix.de Es sind 24 Freaks online.
blank blank blank slides slides slidesblank
Tour-O-Graphie

Konzertdetails

Wenn du Korrekturen zu diesem Konzert hast, dann schick sie bitte an Wolfgang.

01.04.10 - Erlangen
Location: E-Werk
Konzertart: Clubauftritt
Andere Bands / Vorbands: Dillon
Berichte:

Folgende Zeilen stammen aus diesen drei Reviews auf lastfm.de.

on-repeat sagt:
"Man kann nicht behaupten, dass der Vortrag der Band routiniert wirkte, ganz im Gegenteil, Dirk, Arne, Jan und Rick spielten erneut mit maximaler Hingabe auf, doch die Tatsache, dass alles von den Ansagen über die Gesten bis zur Setlist jeden Abend gleich bleibt, kann schon für etwas Verdruss sorgen. Der Prozess, den Tocotronic im Moment durchmachen, kann man in Würde altern nennen, „Pure Vernunft darf niemals siegen“ und „Kapitulation“ kann man als den Zenit ihrens Schaffens bezeichnen, „Schall und Wahn“ nun ist erneut eine sehr gute Platte, der jedoch die absolute Dringlichkeit und existenzielle Wucht der Vorgängeralben etwas abhanden gekommen ist. Diese Beobachtung lässt sich auch auf die Qualität ihres Auftritts projizieren."

musing_admiring sagt:
"Die Band lieferte einen guten Querschnitt durch viele Alben, wobei sich die älteren Songs deutlich von den neueren abhoben, im positiven Sinne! Ich kann mich persönlich erst seit "Pure Vernunft darf niemals siegen" als großer Fan bezeichnen und hab mich dann nach und nach mit älteren Alben beschäftigt, wodurch ich auch viele der älteren Songs, die live gespielt wurden, nicht kannte! Trotzdem überzeugten mich vor allem die älteren Stücke, die sich in ihrer Intensität deutlich von den Songs des neuen Albums unterschieden!

maxall sagt:
"Insgesamt gefiel sich die Band ziemlich gut in ihrer Rockstar-Pose, wobei eine Vielzahl der Lieder gegen Ende ziemlich zerfaserten, weil man meinte, dass die verzerrten Gitarren noch etwas zu kurz gekommen seien – irgendwann wurde es nervig, wenn etwa das Ende länger dauerte als der Song selbst. Diese Freude am Lärm führte auch dazu, dass Tocotronic sich live erheblich von den Alben unterschied.





rubrikenzitat News
Tourdaten
Diskografie
Texte
Tabulatur
Mailingliste
Chat
Forum
Flohmarkt
Umfragen
Tour-O-Grafie
Bilder
FAQ
Lesezeichen
Downloads & Ulk
Dig. Postkarten
Links
Team
Kontakt
Disclaimer