tocotronix.de Es sind 22 Freaks online.
blank blank blank slides slides slidesblank
Tour-O-Graphie

Konzertdetails

Wenn du Korrekturen zu diesem Konzert hast, dann schick sie bitte an Wolfgang.

15.02.97 - Berlin
Location: Kesselhaus
Konzertart: Benefiz für Wildwasser e.V.
Berichte: Von einer Studierenden-Website mit dem heute noch charmanten Namen "Zornige Seite", die in den Neunziger Jahren irgendwo auf den Webservern der Uni Gießen zu finden war und die inzwischen längst offline ist, konnten wir folgende Überlieferung bewahren:

"Es ist 0.15 Uhr, Samstag der 15. Februar, wir befinden uns im Kesselhaus der Kulturbrauerei. Nach den weit und breit verklebten Werbeplakaten zu urteilen, findet heute ein Benefizkonzert für Wildwasser e.V. statt, jenem Verein, der sich um die Opfer von Sexualverbrechen kümmert. Doch dieser Fakt interessiert heute abend außer den Veranstaltern sicherlich keinen, denn im Endeffekt wollen alle nur das eine: TOCOTRONIC.
Da die drei "Vorbands" Tunic, Alan Metzger und Surrogat es nicht schafften, die Party ins Rollen zu bringen, mußten wir uns mit dem Verarschen von 13 - 14jährigen "super-alternativen" beschäftigen. Also, wie schon gesagt, es ist 0.15 Uhr, Tocotronic hetzen auf die Bühne und werden völlig euphorisch von den "Superalternativen" empfangen. Wo sind wir hier , bei Take That?

Aber man sieht den jungen Damen die Müdigkeit stark an, es ist immerhin schon 0.15 Uhr! Doch ohne sich von den Jüngern der Generation-X-Sekte beeindrucken zu lassen, bringt Tocotronic von Anfang an jene Stimmung rüber, welche sie für mich verkörpern: NICHT IMMER GANZ ERNSTZUNEHMENDE MELANCHOLIE.
Da der Sänger, Dirk von Lützow, in meinen jamaikanischen Albinoaugen sehr verpeilt wirkt, schafft er es, mich und sicherlich noch viele andere wieder einmal in seinen Bann zu ziehen. So gegen 2.15 Uhr und nach zwei Zugaben verlassen Tocotronic die Bühne. Und wir machen uns auf den langen, dunklen Heimweg (Gruß an Wildwasser).

Alles in allem kann ich nur sagen, daß es wunderschön war."




rubrikenzitat News
Tourdaten
Diskografie
Texte
Tabulatur
Mailingliste
Chat
Forum
Flohmarkt
Umfragen
Tour-O-Grafie
Bilder
FAQ
Lesezeichen
Downloads & Ulk
Dig. Postkarten
Links
Team
Kontakt
Disclaimer